Die Enzyklopädie entstand, als wir feststellten, dass junge Schauspielerinnen und Schauspieler nicht genügend Zeit von sich aus aufwenden, um sich selbst mit der Entwicklung und Geschichte von Schauspieltechniken und Theaterschaffenden zu beschäftigen. Sobald sie im Unterricht sind, sind die Schüler*innen bzw. Teilnehmer*innen unserer Workshops voller Neugierde auf Stanislawski, wollen mehr über seine Methoden erfahren und wie sie ihren Weg in die USA oder nach Großbritannien gefunden haben. Nachdem die Neugier entfacht ist, bitten die meisten um mehr Lesestoff, Links und Buchempfehlungen, um ihr Wissen zu erweitern.
- home
- Kursfinder
- ▶Seminare
- Schauspiel Intensiv Grundlagen
- Online Sommerklasse: Susan Batson Technik
- Butoh Workshop: Release and stay open
- Dream Work – Writing, Casting and Workshopping
- Personal Narrative Schreib-Retreat
- Schauspielprogramm – Teil II
- 3 Wochen Schauspiel-Intensiv Programm
- Kamera Schauspiel Masterclass I & II
- Anton Tschechow Workshop mit Di Trevis
- The Moving Frame – 5-Day Intensive
- Milton Justice – Stella Adler Technik
- Shakespeare Workshop mit Di Trevis
- Advanced Scene Work with Terry Knickerbocker
- ReWilding Narratives: Change the Narrative – Change Society
- Schauspielworkshop mit Sheila Gray
- Scene Lab – Einführungsworkshop
- Erzähltechniken für Solo-Erzähler
- Online: Analyse von Tschechow´s “Drei Schwestern”
- Acting Through Dreams & Szenenstudium
- Dreamwork for Actors and Artists
- Acting Masterclass mit Greta Seacat
- Developing Your Character’s Physicality
- Tools für Schauspieler & Regisseure
- Film Naturalismus
- Showreel Camp
- Aufbau Workshop Intensiv
- Schauspiel Grundlagenkurs Hamburg
- The Expressive Gesture
- ▶Dozenten/ Gastdozenten
- Matthias Schott
- Vangeline
- Amanda Lovejoy Street
- Martin Moran
- Eric Reis
- Di Trevis
- Dr. Pye
- Welker White und Damian Young
- Terry Knickerbocker
- Mike Alfreds
- Milton Justice
- Darren Smith
- Pamela Scott
- Tomer Adorian
- Geordie Brookman
- Miranda Harcourt
- Greta Seacat
- Rainer Hackstock
- Lena Lessing
- James Kemp
- Ken Rea
- ▶Kurse für Jugendliche
- Das Studio
- Andere über uns
- Mitgliedschaft
- Kalender
- Neuigkeiten
- Teambuilding Seminare
- ▶Interviews
- ▶Vorträge
- ▶Allgemeine Infos
- Erläuterung-frühzeitige Anmeldung
- Flexible Zahlungspläne
- Partner
- Umbuchung
- 1:1 Schauspielcoaching
- Schnelle Lösung & neuer Blickwinkel
- Gutschein
- Werde Unterstützer: Soziale Theaterprojekte
- Unterstützen
- Wechsel zu Ökostrom
- ▶Archive
- Online: Story for Tellers
- Character Analysis & Movement Psychology
- Solo Performance Masterclass (Inter./Fort.)
- Directing Personal Narrative
- Andy Murray
- Acting Shakespeare mit Andy Murray
- Online: Analyse von Schnitzler’s “Reigen”
- Sandra Seacat
- Online: Creative Dream Work
- Präsenz und Audition Technik
- Actor’s Journey – Meisner & Morris
- Rollenarbeit mit dem Regisseur Mike Alfreds
- Acting Workshop mit Sandra Seacat
- Schauspiel Intensiv (Interm./Fortg.)
- Susan Batson Technik
- Der Raum, der Körper und die physische Gestaltung
- ACT – Recharge Your Actor mit Lena Lessing
- Jordan Beswick
- Am Set
- Pavel Farsky
- „Just Act – Sing!“ mit Pavel Farsky
- Drehvorbereitung + Showreel Dreh
- Seamus McNally
- Coach, Regie, Szene
- Susan Batson Technik Intensiv
- Teambuilding Seminare
- Intimität vor der Kamera mit Ita O’Brien
- Ita O’Brien
- Paul Miller
- Acting Workhop mit Sandra Seacat
- Sandra Seacat
- Working with Paul Miller
- Tierarbeit
- Character Analysis and Movement Psychology
- Impressum
- Datenschutzerklärung
- Kontakt
- ▶Eindrücke
- Videos und Podcasts
- ▶Lexika & Artikel
- Bücher über Theaterregie und Filmregie – Schauspielführung
- Die Stanislawski-Technik
- Die Wachtangow Schauspiel-Methode
- Kabuki Theater und Film
- Deutsche Expressionismus Film & Theater
- Das Group Theatre
- Bertolt Brechts Schauspieltechnik
- Erwin Piscator – deutsche und amerikanische Theater
- Stella Adler-Schauspieltechnik
- Lee Strasberg Methode
- Sanford Meisner-Technik
- Die Schauspieltechnik von Uta Hagen
- Georg Taboris Arbeit mit Schauspieler*innen
- Das Theater von Ariane Mnouchkine
- “Different Every Night” Regisseur Mike Alfreds
- Bewegungstraing Schauspiel – Laban
- Improvisation – Keith Johnston
- Träume: Ein neuer Ansatz
- Die Analyse des Theaterstücks
- Shakespeare & schauspielerische Fähigkeiten
- Maskenspiel
- Spiel mit Masken vs. Soziale Medien
- Schauspiel vor der Kamera
- Schauspielerfahrung für Regisseure*innen
- Die Vor- und Nachteile von E-Castings
- Wie mache ich ein E-Casting?
- E-Casting Tips
- E-Casting Tipps II
- Wortkunst